… im Terrassenfreibad

 

Open-Air-Kino in Frechen

Nach unserer Premiere im Jahre 2010 zeigt Frechen-Film in Zusammenarbeit mit dem Freizeit- und Bäderbetrieb der Stadt Frechen auch in diesem Jahr wieder Open-Air-Kino.

Die nächsten Termine:

Freitag, 23.06.2017,
Einlass ab 21.30 Uhr, Beginn ca. 22.15 Uhr (bei ausreichender Dunkelheit):

Rocky Horror Picture ShowRocky Horror Picture Show

Komödie/Musical: 

Das junge Pärchen Janet Weiss und Brad Majors verirrt sich nachts und muss nach einer Autopanne in einem düsteren Gemäuer Zuflucht suchen. Gruseliger Hausherr des Schlosses ist der Transvestit Doktor Frank-N-Furter , der den perfekten Menschen schöpfen will. Mit Hilfe seiner letzten Kreation, Eddie , hat er den Muskelberg Rocky Horror (Peter Hinwood) erschaffen. Seine Bande, inklusive Riff Raff und Magenta, entpuppen sich als Außerirdische aus “transsexual Transsylvania”.

Weniger ein Film, denn ein Phänomen: Der ultimative Mitternachts-Kultfilm begeistert seit über drei Dekaden ein eingeschworenes Fan-Publikum. Das Rock’n’Roll-Trash-Musical ist randvoll mit sexueller Subversivität, skurrilen Weirdos und mitreißenden Songs.

Brad und Janet haben sich gerade verlobt und wollen ihren früheren Collegeprofessor besuchen, als sie wegen eines platten Reifens während eines Sturms Zuflucht in einem abgelegenen Schloss suchen müssen. Dort will der Transvestit Frank-N-Furter beim jährlichen Treffen für Besucher vom Planeten Transsylvanien gerade seine neueste Kreation, den blonden, muskelbepackten Rocky Horror, vorstellen. Im Laufe einer aufregenden Nacht verführt Frank sowohl Janet als auch Brad. Als Janet ihre neu gewonnene Lust an Sex auch mit Rocky teilt, hört der Spaß für Frank jedoch auf…

GB 1977, Regie: Philippe de Chauveron, Darsteller: Susan Sarandon, Barry Bostwick, Tim Curry, Meat Loaf

Laufzeit: 94 Min, FSK: ab 12 Jahren

Offizielle Filmseite weitere Filminfos

Allgemeine Infos:

Eintrittspreis: 5,- €

Der Film beginnt bei ausreichender Dunkelheit. Das Schwimmen ist während der Veranstaltung nicht möglich.

Das Gelände ist nicht bestuhlt; Sie sollten sich daher eine Sitzgelegenheit (Decke oder Campingstuhl) mitbringen.

Der Freibad-Kiosk wird für die Veranstaltung geöffnet sein und Sie mit Snacks und Getränken versorgen. Wir bitten unsere Zuschauer, von diesem Angebot Gebrauch zu machen und auf eigene Verpflegung möglichst zu verzichten.
Popcorn werden wir an unserem Popcornstand anbieten.

Sollte das Wetter wider Erwarten doch schlecht sein, findet die Veranstaltung nicht statt. Die Absage kann nach Wetterlage relativ kurzfristig erfolgen. In diesem Fall wird es am Tag des Open-Airs kurzfristig einen Newsletter und eine Facebook-Benachrichtigung geben, außerdem aktuelle Informationen auf der Webseite http://www.openair-frechen.de, über die lokalen Medien sowie eine telefonische Ansage unter der Nummer 02234-601889.

Reservierungen oder Vorverkäufe: sind für diese Veranstaltung nicht möglich und nicht nötig.

Adresse des Terrassenfreibades: Hans-Schaeven-Weg, 50226 Frechen

Alle Angaben ohne Gewähr – Änderungen vorbehalten