Kinderfilm-Programm

Unsere aktuellen Kinder-Filme:

Frechen-Film e.V. zeigt im Kinderkino am
Sonntag, 07.01.2018 um 16:00 Uhr:

Coco – Lebendiger als das Leben!

Animation: Miguel ist 12 Jahre alt und landet im Totenreich! Denn der Junge will unbedingt den Musiker Ernesto de la Cruz finden. Seine Familie sieht Musik als einen Fluch an. Miguel trifft in der Unterwelt nur seine lieben gestorbenen Verwandten. Und ein schlitzohriges Skelett namens Hector. Miguel und der Knochenmann suchen zusammen das Totenreich nach dem Musikeridol ab. Miguel will Musiker werden – doch findet er auch wieder zu den Lebenden zurück?

Noch nie zuvor sind die Animationskünstler von Pixar so tief in eine andere Kultur eingetaucht wie hier und das Ergebnis ist bemerkenswert: In jeder einzelnen Einstellung ist der Respekt vor den Traditionen der porträtierten Welt zu spüren, die Liebe zum Detail und der einmal mehr erstaunliche visuell Einfallsreichtum machen „Coco“ zu einem weiteren Meilenstein in der Animationskunst.

Als Vorfilm läuft der 22-minütige Kurzfilm: Die Eiskönigin – Olaf taut auf“

USA 2017, Originaltitel: Coco, Regie: Lee Unkrich, Adrian Molina

Laufzeit: 105 Min, FSK: ab 0 Jahre

Offizielle FilmseiteTrailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Frechen-Film e.V. zeigt im Kinderkino am
Sonntag, 04.02.2017 um 16:00 Uhr:

Paddington 2

Familie: Paddington ist ein Bär, der sehr beliebt ist in seiner Nachbarschaft. Er ist höflich und zuvorkommend und hat ein Faible für Orangenmarmelade. Als er ein Buch für Tante Lucy kaufen will, muss er erst einmal Geld verdienen. Doch alle Nebenjobs gehen dank seiner Tollpatschigkeit schief. Zudem wird das Buch gestohlen! Nun reicht es auch dem gutmütigen Paddington. Zusammen mit den befreundeten Browns nimmt er die Spur des Übeltäters auf.

Regisseur und Co-Drehbuchautor Paul King liefert mit dem Sequel zu „Paddington“ keine Kopie ab, sondern gibt all den bekannten Elementen einen neuen Dreh und baut auf den Stärken des Vorgängers auf. Das Ergebnis ist ein höchst amüsantes, herzerwärmendes, bezauberndes und auch visuell enorm einfallsreiches Abenteuer für die ganze Familie.

GB/F 2017, Originaltitel: Paddington 2, Regie: Paul King, Darsteller: Hugh Bonneville (Mr. Brown), Sally Hawkins (Mrs. Brown), Julie Walters (Mrs. Bird), Hugh Grant (Phoenix Buchanan), Brendan Gleeson (Knuckles McGinty), Jim Broadbent (Samuel Gruber), Peter Capaldi (Mr. Curry), Madeleine Harris (Judy Brown), Samuel Joslin (Jonathan Brown), Joanna Lumley (Felicity Fanshaw), Ben Miller (Colonel), Tom Conti (Richter), Noah Taylor (Phipps), Simon Farnaby (Barry), Eileen Atkins (Wahrsagerin)

Laufzeit: 103 Min, FSK: ab 0 Jahre

Offizielle FilmseiteTrailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Alle Angaben ohne Gewähr – Änderungen vorbehalten