Kinderfilm-Programm

Unsere aktuellen Kinder-Filme:

in den Herbstferien

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Frechen-Film e. V. in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Frechen wieder die traditionelle Kinderfilmwoche in der ersten Herbstferienwoche.

Von Montag bis Freitag gibt es immer um 16:30 Uhr einen Kinder- bzw. Familienfilm. Der Eintritt zu diesen Filmen kostet 4,- € für Kinder und 5,- € für Erwachsene.

Die Filme:

Montag, 03.10.2022 um 16:30 Uhr:

Minions 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Animation: Der 12-jährige Gru träumt in den 70er Jahren davon, der weltgrößte Super-Bösewicht zu werden. Doch jeder Verbrecher braucht auch mehr oder weniger fähige Handlanger, um sein Ziel zu erreichen. Zum Glück gibt es davon mit den Minions genug, die ohnehin auf der Suche nach einem würdigen Boss sind. Gru ist ein Riesen-Fan der Schurken-Truppe der „Fiesen 6“ und als dort unerwartet ein Platz frei wird, bewirbt er sich auf die Stelle. Doch als er sich mit ihnen anlegt und entführt wird, läuft plötzlich nichts mehr nach Plan.

USA 2021, Regie: Kyle Balda, Brad Ableson, Jonathan Del Val

Länge: 88 Min, FSK: ab 6 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Dienstag, 04.10.2022 um 16:30 Uhr:

Mein Lotta-Leben 2 – Alles Tschaka mit Alpaka

Familie: Lotta freut sich auf die Klassenfahrt nach Amrum. Peinlich nur, dass ausgerechnet ihr Vater als Begleitung mitfahren soll. Aber auch andere Ereignisse stellen Lottas Gefühlswelt auf den Kopf, so der neue Klassenkamerad Rémi aus Frankreich, oder die Launen der fiesen Klassenlehrerin Frau Kackert. Als dann auch noch Cheyennes kleine Schwester Chanel spurlos verschwindet, müssen sich die „Wilden Kanninchen“ doc glatt mit den „(G)Lämmer Girls“ und den Rockern verbünden…

D 2022, Regie: Martina Plura, Darsteller: Meggy Marie Hussong (Lotta Petermann) · Yola Streese (Cheyenne Wawrceck) · Levi Kazmeier (Paul) · Oliver Mommsen (Rainer Petermann) · Katia Fellin (Christina) · Cara Vondey (Chanell Wawrceck) · Lucian Prieto Sanchez (Fabio) · Sarah Hostettler (Frau Kackert) · Laila Ziegler (Berenike von Bödecker) · Lars Rudolph (Hinnerk) · Laura Tonke (Sabine Petermann) · Timothy Scannell (Rémi) · Peggy Grelat-Dupont (Rémis Mutter) 

Länge: 95 Min, FSK: ab 6 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Mittwoch, 05.10.2022 um 16:30 Uhr:

Der junge Häuptling Winnetou

Familie/Abenteuer: Als zwölfjähriger Häuptlingssohn hält sich Winnetou bereits für einen großen Krieger. Sein Vater Intschu-tschuna ist da anderer Meinung. Sein Sohn solle noch lernen, sein Gemüt zu zügeln und Verantwortung zu übernehmen. Als bei der Jagd der Apachen jedoch die Büffel ausbleiben, ist seine Chance gekommen. Als er den Waisenjungen Tom Silver bei den Pferden erwischt, behauptet dieser, Winnetou zu den vermissten Büffeln führen zu können. Die beiden machen sich auf die Reise, um das Volk der Apachen zu retten…

D 2021, Regie: Mike Marzuk, Darsteller: Mika Ullritz (Winnetou) · Milo Haaf (Tom Silver) · Lola Linnea Padotzke (Nscho-tschi) · Mehmet Kurtulus (Intschu-tschuna) · Anatole Taubman (Todd Crow) · Tim Oliver Schultz (Nagi-Nita) · Helmfried von Lüttichau (Sheriff Watson) · Axel Schreiber (Deputy Sheriff Wilson) · Hildegard Schmahl (Sikarizinu) · Sunny Bansemer (Miss Elly) · Michael Kranz (Freddy) 

Länge: 103 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Donnerstag, 06.10.2022 um 16:30 Uhr:

DC League of Super Pets

Animation: Krypto, der Superhund und Superman sind unzertrennliche beste Freunde. Als jedoch der „Mann aus Stahl“ und der Rest der Justice League von Lex Luthor ausgetrickst und gefangen genommen werden, muss Superhund Krypto eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Tieren davon überzeugen, ihre eigenen neu entdeckten Kräfte für eine Rettungsmission zu beherrschen.

USA 2022, Regie: Jared Stern, Sam Levine

Länge: 106 Min, FSK: ab 6 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Freitag, 07.10.2022 um 16:30 Uhr:

Willi und die Wunderkröte

Familie/Abenteuer: Willi begibt sich in die Welt der Amphibien und entdeckt dabei, dass die Wasserbewohner faszinierende Kreaturen sind: Da gibt es Frösche in allen Farben und Formen und mit allerlei unglaublichen Eigenschaften. Im Dorf der 11-jährigen Luna soll ein Froschteich einfach zugeschüttet werden. Nun wollen Willi, Luna und Lunas Oma, eine Amphibienforscherin, die Dorfgemeinschaft überreden, den Fröschen ein neues Zuhause zu schenken…

D 2021, Regie: Markus Dietrich

Länge: 90 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Ende der Kinderfilmwoche