Kinderfilm-Programm

Unsere aktuellen Kinder-Filme:

Oster-Kino-Woche

vom 25. – 29. März 2024, jeweils um 16:00 Uhr

Die Eintrittspreise in der Oster-Kino-Woche:

4,00 EUR für Kinder und Jugendliche
5,00 EUR für Erwachsene

Die Filme:

Montag, 25.03.2024 um 16:00 Uhr:

Miraculous: Ladybug und Cat Noir – Der Film

Animation: Die tollpatschige Teenagerin Marinette schlägt sich durch den Schulalltag in Paris – Höhepunkte ihres Tages sind die Momente, in denen sie ihren großen Schwarm Adrien sieht. Als Marinette eines Tages ein „Miraculous“ findet, verwandelt sie sich auf wundersame Weise in die Superheldin Ladybug. Die neu-erlangten Superkräfte muss Ladybug erstmal unter Kontrolle bringen, doch Hilfe kommt von dem charismatischen Superhelden Cat Noir…

F/JP/USA 2023, Regie: Jeremy Zag 

Länge: 99 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Dienstag, 26.03.2024 um 16:00 Uhr:

Wish

Animation: Asha lebt in Rosas, dem Königreich der Wünsche, in dem jeder Einwohner einen Wunsch, an den man sich danach nicht mehr erinnert, König Magnifico überlässt in der Hoffnung, dass dieser Wunsch einmal erfüllt wird. Als Asha herausfindet, dass Magnifico egoistische Pläne bei der Wunscherfüllung verfolgt, ruft sie verzweifelt die Sterne an. Hilfe erscheint in Form eines kleinen Energieballs namens Stern. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen Magnifico auf…

USA 2023, Regie: Chris Buck, Fawn Veerasunthorn

Länge: 102 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Mittwoch, 27.03.2024 um 16:00 Uhr:

Trolls 3 – Gemeinsam stark

Animation: Branch lebt in einer glücklichen Beziehung mit Poppy, als plötzlich seine Brüder bei ihm auftauchen, um ihre alte Boyband wiederauferstehen zu lassen, die sich vor vielen Jahren unter unglücklichen Umständen trennte. Branch ist wenig begeistert von der Idee, bis sein Bruder Floyd von den bösen Popstars Velvet und Veneer entführt wird…

USA 2023, Regie: Tim Heitz, Walt Dohrn

Länge: 92 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Donnerstag, 28.03.2024 um 16:00 Uhr:

Die Chaosschwestern und Pinguin Paul

Abenteuer/Familie: Die Schwestern Livi, Tessa, Malea und Kenny könnten nicht unterschiedlicher sein und gehen sich normalerweise aus dem Weg. Als jedoch der tanzende Pinguin Paul in ihr Leben tritt, der vor fiesen Entführern flieht, sind sie gezwungen zusammenzuarbeiten. Gemeinsam setzen sie alles daran, Paul zu helfen und ihn sicher zu seiner Familie zurückzubringen.

D 2023, Regie: Mike Marzuk, Darsteller: Lilit Serger (Livi Martini) · Momo Beier (Tessa Martini) · Cara Vondey (Malea Martini) · Rona Regjepi (Kenny Martini) · Barbara Romaner (Iris Martini) · Felix Klare (Cornelius) · Janine Kunze (Mary) · Max Giermann (Marc) · Giovanni Francesco (Deniz Asman) · Denis Moschitto (Herr Asman) · Michael Lott (Bernd Heffner)

Länge: 100 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Freitag, 29.03.2024 um 16:00 Uhr:

Feuerwehrmann Sam-Tierische Helden

Animation: In Pontypandy sind Feuerwehrmann Sam und sein Team immer bereit für den Einsatz. Nicht nur bei der Brandbekämpfung sind sie spitze. Auch, wenn es darum geht, Mensch oder Tier aus der Not zu retten – Sam und sein Team sind zur Stelle, um mutig zu handeln und zu zeigen, was mit Einsatz, Hilfsbereitschaft und Teamgeist alles möglich ist.

D 2023, 

Länge: 50 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Ende der Oster-Kino-Woche