Kinderfilm-Programm

Unsere aktuellen Kinder-Filme:

  

in den Herbstferien

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Frechen-Film e. V. in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Frechen wieder die traditionelle Kinderfilmwoche in der ersten Herbstferienwoche.

Von Montag bis Freitag gibt es immer um 16:30 Uhr einen Kinder- bzw. Familienfilm. Der Eintritt zu diesen Filmen kostet 3,- € für Kinder und 5,- € für Erwachsene.

Die Filme:

Montag, 14.10.2019 um 16:30 Uhr:

Royal Corgi – Der Liebling der Queen

AnimationRex ist der Leblings-Corgi der Queen und lebt im Luxus. Nach einem Zwischenfall bei einem Staatsbankett wird er allerdings auf die Straße gesetzt und muss sich wie ein Streuner auf den Straßen Londons durchschlagen. Er will jedoch um jeden Preis zurück in den Palast und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Stadt, mit großen Gefahren und neuen Freunden…

B 2018, Regie: Ben Stassen, Vincent Kesteloot

Laufzeit: 85 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Dienstag, 15.10.2019 um 16:30 Uhr:

Die drei !!!

Abenteuer: Franzi, Kim und Marie proben in den Sommerferien für ein Theaterstück. Hinter den Kulissen scheint es jedoch zu spuken – flackernde Lichter, seltsame Geräusche oder zerschnittene Kostüme, und auf dem Schminkspiegel erscheint eine bedrohliche Nachricht. Ein Geist – oder doch eher ein menschlicher Täter? Franzi, Kim und Marie beginnen zu ermitteln…

D 2019, Regie: Viviane Andereggen, Darsteller: Alexandra Petzschmann (Franzi) · Paula Renzler (Marie) · Lilli Lacher (Kim) · Jürgen Vogel (Robert Wilhelms) · Thomas Heinze (Helmut Grevenbroich) · Hinnerk Schönemann (Kommissar Peters) · Bibiana Beglau (Kims Mutter) · Armin Rohde (Hein) · Sylvester Groth (Klaus Schmitt) · Jeanne Goursaud (Sabrina)

Laufzeit: 99 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Mittwoch, 16.10.2019 um 16:30 Uhr:

Playmobil – Der Film

Animation: Marlas Bruder Charlie wird in das abenteuerliche Playmobil-Universum gezogen. Um ihn wieder zurückzubringen, muss auch sie sich in die fantastische Parallelwelt begeben, wo sie bald Hilfe von einigen sehr skurrilen Weggefährten erhält: Gemeinsam mit dem abgebrühten Geheimagenten Rex Dasher, dem verrückten Foodtruck-Besitzer Del und einer guten Fee stürzt sie sich in das Abenteuer, um Charlie wieder zurückzuholen…

F 2019, Regie: Lino DiSalvo

Laufzeit: 100 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Donnerstag, 17.10.2019 um 16:30 Uhr:

Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo

Abenteuer, Familie: Die elfjährige Lotta Petermann ist schwer genervt von ihrer Familie. Gut, dass es die beste Freundin Cheyenne gibt. Als die arrogante Mitschülerin Berenike eine große Party gibt und nur Lotta und Cheyenne nicht eingeladen sind, setzen sie alles daran, doch irgendwie an der Feier teilnehmen zu können. Aber dann beginnt es zwischen Lotta und Cheyenne zu kriseln…

D 2019, Regie: Neele Leana Vollmar, Darsteller: Meggy Hussong (Lotta Petermann) · Yola Streese (Cheyenne Wawrceck) · Laila Ziegler (Berenike von Bödecker) · Levi Kazmaier (Paul Kohlhase) · Cara Vondey (Chanell Wawrceck) · Laura Tonke (Sabine Petermann, Lottas Mama) · Oliver Mommsen (Rainer Petermann, Lottas Papa) · Carolin Kebekus (Frau Kackert) · Milan Peschel (Heiner Krishna) · Lukas Rieger (Marlon)

Laufzeit: 94 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Freitag, 18.10.2019 um 16:30 Uhr:

Pumuckl und der blaue Klabauter

Animation, Familie: Kobold Pumuckl zieht aus der Werkstatt von Meister Eder aus, um bei seinem Ahnherrn, dem Blauer Klabauter, auf einem Schiff auf der Donau das Zaubern zu lernen. Doch dieser hat finstere Pläne mit Pumuckl – er soll zum Untertanen des Blauen Klabauters gemacht werden. Ein Glück, dass Schiffskoch Odessi zur Hilfe kommt…

D 1993, Regie: Alfred Deutsch , Horst Schier

Laufzeit: 86 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Ende der Kinderfilmwoche

Frechen-Film e.V. zeigt im Kinderkino am
Sonntag, 03.11.2019 um 16:00 Uhr:

Everest – Ein Yeti will hoch hinaus

Animation: Die junge Yi trifft auf dem Dach ihrer Wohnung in Shanghai auf einen verängstigten Yeti. Sie tauft ihn Everest, denn das ist seine Heimat, in die er zurück möchte. Zusammen mit ein paar Freunden treten Yi und Everest eine abenteuerlich Reise durch ganz China an, um Everest nachhause zu bringen, verfolgt von Laborleiter Burnish und Zoologin Dr. Zara, die mit Everest ganz eigene Pläne haben…

USA 2019, Originaltitel: Abominable, Regie: Jill Culton, Todd Wilderman

Laufzeit: 97 Min, FSK: ab 6 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Frechen-Film e.V. zeigt im Kinderkino am
Sonntag, 08.12.2019 um 16:00 Uhr:

Shaun das Schaf – UFO-Alarm

Animation: Auf der verschlafenen Mossy Bottom Farm setzt das freche Schaf Shaun alles daran, den Alltag mit seinen Späßen auf den Kopf zu stellen. Als eines Tages ein Ufo nahe der Farm bruchlandet und ein außerirdisches Mädchen mit beeindruckenden Kräften von Bord geht, sieht er darin die ideale Gelegenheit, seine Streiche auf das nächste Level zu heben und sich in neue Abenteuer zu stürzen. Gleichzeitig müssen sich Shaun und seine Farm-Freunde der Mission stellen, den außerirdischen Besuch wieder sicher in ihre Heimat zu schicken.

GB 2019, Regie: Will Becher, Richard Phelan

Laufzeit: 90 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren