Kinderfilm-Programm

Unsere aktuellen Kinder-Filme:

Frechen-Film e.V. zeigt im Kinderkino am
Sonntag, 03.11.2019 um 16:00 Uhr:

Everest – Ein Yeti will hoch hinaus

Animation: Die junge Yi trifft auf dem Dach ihrer Wohnung in Shanghai auf einen verängstigten Yeti. Sie tauft ihn Everest, denn das ist seine Heimat, in die er zurück möchte. Zusammen mit ein paar Freunden treten Yi und Everest eine abenteuerlich Reise durch ganz China an, um Everest nachhause zu bringen, verfolgt von Laborleiter Burnish und Zoologin Dr. Zara, die mit Everest ganz eigene Pläne haben…

USA 2019, Originaltitel: Abominable, Regie: Jill Culton, Todd Wilderman

Laufzeit: 97 Min, FSK: ab 6 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Frechen-Film e.V. zeigt im Kinderkino am
Sonntag, 08.12.2019 um 16:00 Uhr:

Shaun das Schaf – UFO-Alarm

Animation: Auf der verschlafenen Mossy Bottom Farm setzt das freche Schaf Shaun alles daran, den Alltag mit seinen Späßen auf den Kopf zu stellen. Als eines Tages ein Ufo nahe der Farm bruchlandet und ein außerirdisches Mädchen mit beeindruckenden Kräften von Bord geht, sieht er darin die ideale Gelegenheit, seine Streiche auf das nächste Level zu heben und sich in neue Abenteuer zu stürzen. Gleichzeitig müssen sich Shaun und seine Farm-Freunde der Mission stellen, den außerirdischen Besuch wieder sicher in ihre Heimat zu schicken.

GB 2019, Regie: Will Becher, Richard Phelan

Laufzeit: 90 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren