OpenAir-Kino in Frechen

 – Unser Start in die Open-Air Kinosaison 2018 –

 

Am Donnerstag, dem 7. Juni zeigt der Frechen-Film e.V. um 20:00 Uhr das funkelnde Musicalbiopic The Greatest Showman über den Aufstieg des exzentrischen Zirkuspioniers  P.T. Barnum – stilgerecht und in authentischem Ambiente im Zirkuszelt auf dem Dorfplatz in Frechen-Grefrath.

Der Film dauert schlanke 105 Minuten, der Eintritt kostet ebenso schlanke 5€, im Vorverkauf und an der Abendkasse.
Die Erlöse kommen dem Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Grefrath zugute – daher bitten wir auch unsere Frechen-Film Mitglieder, den vollen Eintritspreis zu zahlen.

Geschützt durch das Zirkuszelt der Zirkusprojektwoche der Schule kann diese Vorführung bereits um 20:00 Uhr beginnen und auch bei schlechtem Wetter stattfinden. 

Anders als bei unseren Open-Air Veranstaltungen im Terrassenfreibad ist die Anzahl der Sitzplätze im Zelt jedoch begrenzt, so dass wir Ihnen empfehlen, den Vorverkauf in Anspruch zu nehmen – täglich bei der Mayersche Buchhandlung auf der Hauptstraße 120-122 in Frechen, oder im Sekretariat der Gemeinschaftsgrundschule Grefrath (Beethovenstraße 1, Mo/Mi/Fr von 8-12 und 15-16 Uhr).

Eine Kartenreservierung ist nicht möglich, Karten werden soweit verfügbar auch an der Abendkasse angeboten.

 

Donnerstag
7. Juni 2018
20:00 Uhr
(Einlass 19:30)

im Zirkuszelt auf dem Dorfplatz Frechen-Grefrath:

The Greatest Showman

Musical/Drama: Als P.T. Barnum seine Arbeit verliert, treiben ihn Existenzsorgen um. Doch dann hat er eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten und spektakulären Tänzern. Gleichzeitig sehnt Barnum sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die hochnäsig auf seinen Zirkus herabsieht. Durch die Zusammenarbeit mit dem seriösen Theatermacher Phillip Carlyle und der schwedischen Opernsängerin Jenny Lind hofft er, endlich auch in der High Society und in der Kunstszene ernstgenommen zu werden.

Hugh Jackman, der bereits einige Musical-Erfahrungen sammeln konnte, verkörpert in dem aufwendigen Filmmusical den Begründer des Zirkus, P.T. Barnum. Die Musik stammt aus der Feder der beiden Oscarpreisträger Benji Pasek und Justin Paul, die bereits den Hit-Song „City of Stars“ für den letztjährigen Oscar-Abräumer „La La Land“ geschrieben haben.

USA 2017, Originaltitel: The Greatest Showman, Regie: Michael Gracey, Darsteller: Hugh Jackman (P.T. Barnum), Zac Efron (Phillip Carlyle), Michelle Williams (Charity Barnum), Rebecca Ferguson (Jenny Lind), Zendaya (Anne Wheeler), Keala Settle (Lettie Lutz), Paul Sparks (James Gordon Bennett), Yahya Abdul-Mateen II (WD Wheeler), Natasha Liu Bordizzo (Deng Yan), Fredric Lehne (Mr. Hallet), Sam Humphrey (Charles Stratton)

Laufzeit: 105 Min, FSK: ab 6 Jahre, Eintritt: 5€

Offizielle Filmseite Trailer und weitere Filminfos

 

Bilder früherer Open-Air Kinoveranstaltungen:

2014-07-18 22.15.15kleinTerrassenfreibad 2013-08-16_210558 kleinAbenteuerspielplatz DSC_8151edit kleinTerrassenfreibad

Und hier sind einige Impressionen von unserer Open-Air-Saison 2017:

Wir planen auch für das Jahr 2018 wieder Open-Air-Veranstaltungen. Die Termine werden wir im Frühjahr 2018 abstimmen und bekanntgeben.