Kinderfilm-Programm

Unsere aktuellen Kinder-Filme:

Frechen-Film e.V. zeigt im Kinderkino am
Sonntag, 02.06.2019 um 16:00 Uhr:

Willkommen im Wunder Park

Animation: Die zehnjährige June sprüht vor Fantasie. Gemeinsam mit ihrer Mutter malt sie sich einen fantastischen Vergnügungspark, den Wunder Park, aus, der sich mitten im Wald befindet und über die großartigsten Achterbahnen, Karusselle und Attraktionen verfügt. Eines Tages dann, beim Spazierengehen, stößt sie auf ein magisches Tor. Dahinter befindet sich tatsächlich der Wunder Park, genauso wie sie ihn sich vorgestellt hat. Aber Park steht leer und ist völlig verwaist. Mithilfe ihrer Fantasie und der Hilfe einiger tirischer Freunde kann June das Wunderland wieder mit Leben und Glanz erfüllen…

USA/SP 2019, Regie: Dylan Brown, David Feiss

Laufzeit: 86 Min, FSK: ab 0 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren

Frechen-Film e.V. zeigt im Kinderkino am
Sonntag, 07.07.2019 um 16:00 Uhr:

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Abenteuer: Tim muss sich darum kümmern, den Haushalt seines Vaters,eines verstorbenen Polizisten, aufzulösen, und macht sich auf den Weg nach Ryme City, einer Metropole, in der Menschen und Pokémon in friedlicher Koexistenz zusammenleben. Als Tim in der Wohnung seines Vaters eintrifft, entdeckt er ein verstörtes Pikachu. Obwohl Pikachu sein Gedächtnis verloren hat, ist er der festen Überzeugung, ein Meisterdetektiv zu sein und glaubt außerdem, dass Tims Vater noch am Leben ist. Also tun sich Pikachu und Tim zusammen und machen sich in Ryme City auf Spurensuche. Dabei decken sie eine Verschwörung auf, die das friedliche Zusammenleben zwischen Menschen und Pokémon in Ryme City für immer zerstören könnte…

USA/JPN 2019, Originaltitel: Pokémon Detective Pikachu, Regie: Dean DeBlois, Darsteller: Justice Smith (Tim Goodman) · Kathryn Newton (Lucy Stevens) · Bill Nighy (Howard Clifford) · Ken Watanabe (Lt. Hide Yoshida) · Chris Geere (Roger Clifford) · Suki Waterhouse (Miss Norman) · Rita Ora (Dr. Ann Laurent) · Josette Simon (Oma) · Karan Soni (Jack) · Omar Chaparro (Sebastian) · Paul Kitson (Harry Goodman)

Laufzeit: 105 Min, FSK: ab 6 Jahre

Trailer und weitere FilminfosKarten reservieren